Mörsbach 1

 

26

Der Blick zum Himmel T+M: Christian Hählke 1978                               3-stimmig

mp3

27

Gottes Liebe gilt für dich uns mich T+M: Christian Hählke 1979

mp3

28

Nur wer Christus kennt und glaubt an ihn T+M: Christian Hählke 1979

mp3

29

Wie er damals half durch Wein zu Kana auf dem Fest T+M: Christian Hählke 1979

mp3

30

Wir wüssten nichts von dir - Dein Wort, der helle Schein M: Christian Hählke 1979

mp3

31

Irdische Tempel braucht Gott nicht T: Otto Riethmüller M: Christian Hählke 1979 pdf

mp3

32

Du bist als Stern uns aufgegangen T: Jochen Klepper 1935 M: Christian Hählke 1979

mp3

33

Ich liege, Herr, in deiner Hut T: Jochen Klepper 1938 M: Christian Hählke 1979

mp3

34

Gott wohnt in einem Lichte T: Jochen Klepper 1938 M: Christian Hählke 1978

mp3

35

Du Kind, zu dieser heiligen Zeit T: Jochen Klepper 1937 M: Christian Hählke 1979

mp3

36

Man sucht dich, Herr, wenn Trübsal ist T: Heinrich Vogel M: Christian Hählke 1979

mp3

37

Du wirst dir übrig lassen ein Volk arm und T: Heinrich Vogel M: Christian Hählke 1979

mp3

38

Jesus Christus, auferstanden - Tauflied T: Heinrich Vogel M: Christian Hählke 1979

mp3

39

Halleluja singt und Amen T: Heinrich Vogel M: Christian Hählke 1979

mp3

40

Mein Herz freut sich - Kanon zu 4 Stimmen T+M: Ernst Wolff 1946

mp3

41

Jesus Christus, gestern und heute - Kanon zu 4 Stimmen T+M: Ernst Wolff 1978

mp3

42

Wenn wir Kinder uns lieben T: Dieter Frettlöh 1978 M: Christian Hählke 1978

mp3

43

Lass mich stille werden unter deiner Hand M: Christian Hählke 1978             3-stimmig

mp3

Nachdem ich vor gut einem Jahr 25 Lieder zusammengestellt habe, die in den Unnauer Jahren entstanden sind, habe ich nun 18 Lieder aus der Mörsbacher Zeit in Reinschrift gebracht. Seit Jahren waren diese Lieder vergriffen. Zwei weitere Hefte mit Liedern aus der Mörsbacher Zeit werde ich noch zusammenstellen. Schon 1980 habe ich mit einfachen Mitteln eine Cassette mit diesen 18 Liedern aufgenommen und zwar im Wechsel mit dem Gitarrenchor aus Anhausen.Nachdem ich als Titelbild zu den Unnauer Liedern die dortige Kirche abgebildet habe, erscheint diesmal auf dem Titelbild die Evang. Kirche zu Kroppach, deren Mittelschiff aus dem 12. Jh stammt. In heutiger Zeit hat sie nicht mehr in dem Maß wie früher die Bedeutung einer Kirch-spielskirche. Drei weitere Predigtstätten sind nach dem Kriege dazugekommen. Seit Oktober 1978 wohnen wir in Obermörsbach. Die vorliegenden Lieder sind z.B. während der Predigtvorbereitung entstanden. Auch die die Beschäftigung mit Gedichten von Heinrich Vogel und Jochen Klepper sind einige Melodien entstanden.             Obermörsbach, im Juli 1985

00 Titelbild1